AlpakaWanderungen & magische Begegnungen

Der Camelidenhof bietet nur noch 2 Wanderungen im Monat an. Es liegt nicht in der Natur eines Alpakas mit Menschen spazieren zu gehen. Die Voraussetzung dafür, dass die Wanderung für die Tiere angenehm ist, verlangt von den Teilnehmern Verantwortung, Achtsamkeit und einen sicheren Umgang mit Tieren. Und die Teilnehmer müssen sich jederzeit an die Anweisungen der Wanderführung halten. Lamas & Alpakas begleiten Sie auf Wanderungen in sehr kleinen Gruppen von 6 Personen. Die AlpakaWanderungen auf dem Camelidenhof dauern mit Kennenlernen und Vorbereitung 2,5 bis 3 h, wovon man ca. 1,5 h im Wald- und Teichgebiet unterwegs ist. Damit auch die Alpakas diese Wanderungen schön finden, lauft alles sehr ruhig und achtsam ab und jeder Teilnehmer führt sein eigenes Tier. Alpakas sind Fluchttiere und brauchen in freier Natur einen Partner, der sich ruhig und verantwortungsbewusst verhält, dann kann eine sehr schöne Verbindung zwischen Mensch & Tier entstehen. Die Wanderungen finden noch bis Mai 24 statt.

Magische Begegnung als Teil der Herde
Besonders schön und entspannt ist eine Begegnung mit den Tieren in ihrer gewohnten Umgebung. Hier fühlen sich die Alpakas sicher und laden gerne auch Menschen in ihre Herde ein. Viele Teilnehmer berichten, dass ein Aufenthalt im Stall oder auf der Weide bei der Herde für sie in besonderer Erinnerung geblieben ist, weil sie hier ganz in Ruhe die Tiere beobachten und ihrem Summen lauschen konnten. Manches Tier legt sich zu dem Menschen. Es einfach genießen ganz zur Ruhe zu komm und Alpaka Energie spüren. Dieser Termin eignet sich auch für Kinder, die sich ruhig verhalten können.

Alpaka- und Medizin Wanderungen

Besondere Wanderungen mit Alpakas in Stille mit viel Zeit für Begegnung

Magische Alpakabegegnungen

Entspannte & ruhige Zeit im Stall oder auf der Weide mit den Alpakas