Patenschaft

Die Lamas & Alpakas des Camelidenhofes erfreuen seit 14 Jahren die Besucher des Hofes. Nun werden ein paar der 12 Tiere für die Wanderungen zu alt. Sie sind immer noch wunderschön und absolut weise und erfahren und strahlen genau so wie die Jungen, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr. Doch für ihre Versorgung verändern sich nun unsere Angebote. Viele Teilnehmer der Wanderungen, sagen, dass sie es auch ganz wunderbar finden, einfach nur bei den Tieren im Stall oder auf der Weide zu sitzen und sie zu beobachten. Deshalb finden Sie nun auch Stallabende in unserem Angebot. Ganz exklusiv ist das möglich mit einer Patenschaft für eines der Tiere.

Die Patenschaft kostet 100 € bis 150 € (nach Selbsteinschätzung), die komplett in die Tierarztkasse wandern und beinhaltet eine Schnupperstunde für 2 Personen, eine Urkunde, falls Du es verschenken möchtest und gerne vielleicht auch mal eine gemeinsame Pflegeaktion, bei der Du viel über die Tiere erfährst und ihnen ganz nah kommst, das heißt Du darfst wenn Du magst, den Hof auch mal so besuchen und bei den Tieren Zeit verbringen und gerne auch ein bisschen mithelfen.

Salome, 2019, sie hat leider in ihrem jungen Alter eine COPD der Lunge und benötigt viel Zuwendung, damit sie ein gutes Leben haben kann. Sie wird inhaliert, bekommt Zusatzfutter, arbeitet natürlich niemals etc. Sie ist eine wunderschöne, zarte und freundliche Stute trotz all der medizinischen Zuwendung. Leider war Salome Anfang April 23 so erschöpt, dass ich ihr den letzten Liebesdienst erwiesen habe. Sie war einverstanden.

Miss Sophie, 2015, eine sehr freundliche, hübsche, gesunde Stute, die mit ihren Brüdern auf den Wanderungen dabei ist und wohlgelaunt ihren Beitrag leistet.

Darjeeling, 2009, Chef und Vater der halben Alpakaherde. Trotz seiner gut 14 Jahre noch absolut in seiner Blüte. Er wandert noch und läuft quasi so nebenher, dass man ihn gar nicht merkt. Außer natürlich das Gras ist sehr lecker, da zeigt sich sein starker Wille. Bisher wird seine Führung von keinem seiner Söhne ernsthaft in Frage gestellt.

SONY DSC

Curacao, 2009, Lama und der Gesamtchef und Schutztier, er passt auf, so dass alle anderen entspannt auf der Weide fressen können. Ab und zu wandert er noch, wenn sich ein Teilnehmer in seine Weisheit & Stärke verliebt.

Frau Holle, 2013, die Schöne, die topfit ist, aber leider nicht wandern möchte. Und da ist sie sehr entschieden. Nun gut, vielleicht kann sie mit ihrer Schönheit mit Patenschaften etwas beitragen…;-). Sie hat zwei sehr hübsche Nachkommen, die beide in der Herde leben und bei den Wanderungen dabei sind. Die weisse Tinkerbell und der schwarze Moon.

Emil, 2009, Lama und absolut freundlich und geduldig. Geht mit 7 jährigen Kindern entspannt die Strasse entlang. Hat sich nach einer schlimmen Infektion mit vielen geschwollenen Gelenken vor 2 Jahren wieder komplett erholt. Und wird wohl nächstes Jahr in Rente gehen.

Tinkerbell & Moon mit ihrer Mutter Frau Holle. Freundliche und entspannte Wandertiere, die allen viel Freude bereiten

Coco, 2010, die Wächterin und Beschützerin der Stutenherde, an ihr kommt kein Hund, Hase, Reh vorbei. Ab und zu wandert sie noch. Mutter von Hobbit, der selber ein Wächter geworden ist und Alarm gibt, wenn er Gefahr für die Herde sieht.

Campari, 2009, jüngerer Halbbruder von Curacao. Er hat viele, viele Jahre die Wanderungen angeführt und ist nun seit 1,5 Jahren in Rente, weil er Arthrosen hat. Er bekommt Akupunktur, Osteopathie, Traumeel und ab und zu Schmerzmittel solange es gut für ihn ist.